BUND Hürth und Volksbank Rhein-Erft pflanzen Bäume

08. Mai 2020 | Hürth

BUND Hürth und Volksbank Rhein-Erft-Köln pflanzen Bäume auf Spielplatz in Hürth Altstädten-Burbach.

Durch eine Spende der Volksbank Rhein-Erft-Köln konnte die BUND Ortsgruppe Hürth eine Baumpflanzung vornehmen.

Ausgewählt wurde ein Spielplatz in Hürth Altstädten-Burbach.
Im Dezember 2019 pflanzten Aktive des BUND die Bäume ein. Die Stadtwerke Hürth unterstützten dabei mit Anlieferung und Material.

Gepflanzt wurden 2 Apfelbäume - im Sinne der essbaren Stadt- ,  diese ergänzen eine bereits bestehende Gruppe Birnenbäume.
Ein Feldahorn als "Klimabaum", da diese Art relativ hitzetolerant ist, sowie eine Mehlbeere als Futterpflanze für Insekten und Vögel.

Auch als Schattenspender sollen diese Bäume den Spielplatz bereichern.

Am 29.04.2020 konnte dann Alfred Kremer als Vertreter der Volksbank Rhein-Erft-Köln die Pflanzung anschauen.
Aufgrund der wenigen Niederschläge im April wurden die Bäume mehrmals gegossen.